Drehmoment & ich

Dirk Kunde
Dirk Kunde

Hier geht es um Mobilität von Morgen. Weil anfänglich alle das Drehmoment von Elektroautos hervorhoben, bin ich am Namen hängengeblieben. Und ich mag die doppelte Bedeutung, denn ich “drehe” Videos von meinen Momenten mit der Elektromobilität.

Dabei bin ich von Hause aus kein Auto-Fan. Ich besitze noch nicht mal ein Auto. Mich fasziniert das Zusammenwachsen von App und Auto, Assistenten und Autofahren, Energie und E-Auto. Ich bin überzeugt, der elektrische Antrieb ist Teil der Lösung, sei im Verkehrs- aber auch im Energiesektor. Als Journalist behandle ich genau diese Themen, schaue mir neue Lösungen an und probiere gern selber aus. 

Falls Sie die Arbeit von Drehmoment unterstützen möchten, freuen ich mich über Ihren Beitrag auf Paypal oder Patreon.com.

Das könnte Dich auch interessieren

Lithium für Batterien in E-Autos

Vulcan Energie will ausreichend Lithium in Deutschland fördern

„Wir können so viel Lithium fördern, dass es für die Versorgung der gesamten Batterieproduktion in Deutschland reicht“, sagt Horst Kreuter,

Lesen »
EQUINOX EV GM

Autovermietung wird elektrisch: Hertz, Sixt und Europcar

Hertz platziert die nächste Großbestellung: In den kommenden fünf Jahren übernimmt der Autovermieter 175.000 Fahrzeuge von General Motors (GM). Dabei

Lesen »
Hyundai Ioniq 5

Ioniq 5 mit mehr Batterie- und Motorleistung sowie serienmäßiger Batterieheizung

Hyundai betreibt Modellpflege und wertet die Version für 2023 seines Ioniq 5 auf: Die Batteriekapazität wird erhöht, die E-Motoren liefern

Lesen »
Robert Falck, CEO Einride

„Wir fahren alle bereits autonom, ohne uns Gedanken darüber zu machen”

Der autonom fahrende Einride-Truck ist auch auf der IAA Transportation ein Hingucker. Im Interview spricht CEO Robert Falck über die

Lesen »
Nikola Tre BEV

Akku schlägt Brennstoffzelle

  Akku schlägt Brennstoffzelle Auf der IAA Transportation in Hannover wird deutlich: Wasserstoff und Brennstoffzelle spielen eine untergeordnete Rolle beim Gütertransport. Der Besuch einer Fahrzeugmesse

Lesen »
E-Auto laden THG Quote

Stiftung Warentest nimmt sich THG-Vermittler vor: Nur 14 von 36 sind empfehlenswert

Die Frage treibt mich um, seit dem ich meine THG-Quoten-Übersicht pflege: Welche Vermittler arbeiten seriös? Nun hat sich die Stiftung

Lesen »
E-Flugzeug ES-30 Heart Aerospace

Air Canada bestellt seine ersten 30 E-Flugzeuge bei Hearts Aerospace

Für Regionalflüge bestellt Air Canada 30 batterieelektrisch betriebene Flugzeuge vom Typ ES-30 beim schwedischen Hersteller Heart Aerospace. Gleichzeitig beteiligt sich

Lesen »