Erste Nio-Wechselstation auf dem Weg nach Deutschland

Mit einer feierlichen Zeremonie haben Vertreter aus dem Unternehmen und Politik in der ungarischen Fabrik die Bauteile einer Batterie-Wechselstation in Richtung Deutschland verabschiedet.

Allerdings verrät die Pressemitteilung nicht, in welcher Stadt die erste Wechselstation in Deutschland installiert wird. Teslamag berichtet, der erste Standort könnte im Innovationspark von Sortimo im schwäbischen Zusmarshausen entstehen. Mein Tipp: Berlin. Nio feiert seinen Deutschlandstart mit der elektrischen Limousine ET 7 Anfang Oktober 2022 in der Hauptstadt. Hier wird ein Nio House eröffnet. Da würde es gut passen, wenn man Kaufinteressenten, Politikern und Journalisten gleich einen Batteriewechsel vorführen könnte.

Die erste Wechselstation in Europa steht in der Nähe von Oslo. Nio plant bis 2025 außerhalb Chinas rund 1.000 Wechselstationen zu installieren.

Dirk Kunde

Dirk Kunde

Elektroautos, Brennstoffzellen, stationäre Speicherbatterien, V2G, Ladeinfrastruktur, autonomes Fahren – die spannendsten Entwicklungen passieren im Bereich Mobilität. Darum geht es in meinen Artikeln und Videos. Als Journalist bin ich stets auf der Suche nach neuen Ideen für Mobilität von Morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

Newsletter abonnieren

Jeden Freitag um 11 Uhr alle Drehmoment-Nachrichten im eigenen Postfach.

* notwendig

Powered by MailChimp



Instagram

Beliebte Artikel

Gen Travel: Volkswagens Vision vom autonomen Fahren
10 Argumente gegen Elektroautos
THG-Quote: Die höchsten Prämien für E-Auto-Fahrer und Wallbox-Besitzer
Polestar 3: fährt der SUV bereits im Level 3?
Nio eröffnet Läden in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt sowie eine Wechselstation an der A8
Stiftung Warentest nimmt sich THG-Vermittler vor: Nur 14 von 36 sind empfehlenswert

Unterstütze uns

Anzeige