Tesla Model Y erhält 5 Sterne in der Euro NCAP Crashtest-Wertung

Teslas Model Y erhält vom Europäischen Neuwagen-Bewertungsprogramm (Euro NCAP) die vollen 5-Sterne in Sachen Sicherheit. Das E-Auto erhält die höchste Gesamtpunktzahl aller Fahrzeuge, die bislang nach dem neuesten und strengsten Testprotokoll getestet wurden.

Das Model Y erhielt eine Bewertung von 98 Prozent in der Kategorie Sicherheitsassistenz, die die aktiven Sicherheitsfunktionen eines Autos bewertet. In der Kategorie Insassenschutz für Erwachsene erreichte das Auto 97 Prozent. Den Test hat Tesla in diesem LinkedIn-Video zusammengefasst.

Der US-Hersteller sorgte kürzlich für Schlagzeile, weil in einem Nutzer-Video das Fahrzeug mit aktiviertem Autopilot (FSD) in einer Beta-Version nicht vor einem Kind auf der Fahrbahn bremsen wollte. Tesla-Fans sprangen dem Hersteller zur Seite und stellen den Test nach – teilweise auch mit echten Kindern.

Tesla Model Y im Crashtest
Dirk Kunde

Dirk Kunde

Elektroautos, Brennstoffzellen, stationäre Speicherbatterien, V2G, Ladeinfrastruktur, autonomes Fahren – die spannendsten Entwicklungen passieren im Bereich Mobilität. Darum geht es in meinen Artikeln und Videos. Als Journalist bin ich stets auf der Suche nach neuen Ideen für Mobilität von Morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

VW ID.4

Newsletter abonnieren

Jeden Freitag um 11 Uhr alle Drehmoment-Nachrichten im eigenen Postfach.

* notwendig

Powered by MailChimp



Instagram

Beliebte Artikel

Gen Travel: Volkswagens Vision vom autonomen Fahren
10 Argumente gegen Elektroautos
THG-Quote: Die höchsten Prämien für E-Auto-Fahrer und Wallbox-Besitzer
Polestar 3: fährt der SUV bereits im Level 3?
Nio eröffnet Läden in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt sowie eine Wechselstation an der A8
Stiftung Warentest nimmt sich THG-Vermittler vor: Nur 14 von 36 sind empfehlenswert

Unterstütze uns

Anzeige