Tesla Model Y erhält 5 Sterne in der Euro NCAP Crashtest-Wertung

Teslas Model Y erhält vom Europäischen Neuwagen-Bewertungsprogramm (Euro NCAP) die vollen 5-Sterne in Sachen Sicherheit. Das E-Auto erhält die höchste Gesamtpunktzahl aller Fahrzeuge, die bislang nach dem neuesten und strengsten Testprotokoll getestet wurden.

Das Model Y erhielt eine Bewertung von 98 Prozent in der Kategorie Sicherheitsassistenz, die die aktiven Sicherheitsfunktionen eines Autos bewertet. In der Kategorie Insassenschutz für Erwachsene erreichte das Auto 97 Prozent. Den Test hat Tesla in diesem LinkedIn-Video zusammengefasst.

Der US-Hersteller sorgte kürzlich für Schlagzeile, weil in einem Nutzer-Video das Fahrzeug mit aktiviertem Autopilot (FSD) in einer Beta-Version nicht vor einem Kind auf der Fahrbahn bremsen wollte. Tesla-Fans sprangen dem Hersteller zur Seite und stellen den Test nach – teilweise auch mit echten Kindern.

Tesla Model Y im Crashtest

[crp]
Picture of Dirk Kunde

Dirk Kunde

Elektroautos, Brennstoffzellen, stationäre Speicherbatterien, V2G, Ladeinfrastruktur, autonomes Fahren – die spannendsten Entwicklungen passieren im Bereich Mobilität. Darum geht es in meinen Artikeln und Videos. Als Journalist bin ich stets auf der Suche nach neuen Ideen für Mobilität von Morgen.

Schreibe einen Kommentar

Anzeige

Instagram

Newsletter abonnieren

* Angaben für Mailchimp erforderlich

Please select all the ways you would like to hear from Drehmoment:

You can unsubscribe at any time by clicking the link in the footer of our emails. For information about our privacy practices, please visit our website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices.

Intuit Mailchimp

Unterstütze uns

Anzeige