Wie aus gebrauchten Taycan-Batterien ein Energiespeicher für das Werk Leipzig wird
Er hat die Abmessungen von fast zwei Basketballfeldern und besteht aus 4.400 Batteriemodulen: Der neue Batteriespeicher zur Stromversorgung des Porsche Werks Leipzig.
Der bislang sportlichste elektrische Volkswagen: Start für den ID.3 GTX Performance
Volkswagen legt nach und bringt eine neue, noch sportlichere Variante des ID.3 GTX auf den Markt: So ist neben dem ID.3 GTX mit 210 kW (285 PS) Leistung ab sofort auch der neue ID.3 GTX Performance mit 240 kW (326 PS) bestellbar. Damit hat der elektrische Kompaktsportwagen die stärkste Volkswagen E-Maschinen an Bord. Beide GTX-Versionen setzen ihre Leistung souverän via Hinterachse in Vortrieb um. Hier punktet das konstruktive Karosserie- und Fahrwerkslayout: Es bietet mit seiner im Sandwichboden sowie exakt in der Fahrzeugmitte angeordneten neuen 79-kWh-Batterie (netto) einen sportlich tiefen Schwerpunkt und eine ideale Achslastverteilung für Fahrdynamik und Handling, die einfach Spaß machen.
Mehr erfahren
Verbrauchsangaben:
ID.3 GTX Performance – Stromverbrauch kombiniert 16,5-14,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km; CO2-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs. /// ID.3 GTX Performance – Stromverbrauch kombiniert 16,5-14,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km; CO2-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs. /// ID.3 GTX – Stromverbrauch kombiniert 15,1-14,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km; CO2-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.