Polestar 2: Endlich eine elektrische Limousine

Polestar 2

Das schwedisch-chinesische Unternehmen Polestar bringt sein erstes Batterie-elektrisches Auto auf den Markt. Der Polestar 2 ist eine Limousine, die 470 km (WLTP) mit einer Ladung (78 kWh) schaffen soll. Bei einer ersten, kurzen Testfahrt im Großraum München durfte ich mir einen Eindruck verschaffen. Der Polestar 2 ist weltweit das erste Serienfahrzeug mit Android Automotive im Infotainment-System. Das Betriebssystem bringt den sprachgesteuerten Google-Assistent mit, steuert das Navi und regelt die Medienwiedergabe. Natürlich gibt es auch einen Play-Store für weitere Auto-Apps.

[crp]
Dirk Kunde

Dirk Kunde

Elektroautos, Brennstoffzellen, stationäre Speicherbatterien, V2G, Ladeinfrastruktur, autonomes Fahren – die spannendsten Entwicklungen passieren im Bereich Mobilität. Darum geht es in meinen Artikeln und Videos. Als Journalist bin ich stets auf der Suche nach neuen Ideen für Mobilität von Morgen.

Anzeige

Newsletter abonnieren

[mc4wp_form id="19350"]

Instagram

Beliebte Artikel

Unterstütze uns

Anzeige