Nio unterstützt die Formula Student Germany

Nio FSG Formula Student Germany

Nio ist neuer Partner der Formula Student Germany. Es ist eine Wettbewerb für Studenten, bei dem Teams aus aller Welt mit selbst gebauten Rennwagen gegeneinander antreten. Der Wettbewerb findet am kommenden Wochenende (15. bis 21. August 2022) am Hockenheimring statt. Leider ist die Veranstaltung im offiziellen Events-Kalender der Rennstrecke nicht aufgeführt.

Verbrenner oder E-Motor, Fahrer oder autonom unterwegs

Die Teams entwerfen und bauen ein Einsitzer-Fahrzeug. Es kann wahlweise mit einem Verbrennungs- oder Elektromotor ausgestattet sein. Ein Fahrer ist nicht vorgeschrieben, wer automatisierten Fahren realisieren möchte, kann den Rennwagen auch „unbemannt“ auf die Strecke schicken.

Nio unterstützt seit langem die Entwicklung chinesischer College-Studenten, und wir freuen uns sehr, diese Karriere in diesem Jahr in Deutschland fortsetzen zu können”, sagt Ralph Kranz, Geschäftsführer von Nio Deutschland.

Neben dem Praxisbeweis auf der Rennstrecke müssen die Teams auch ein Marketingkonzept für ihr Fahrzeug präsentieren. Wie wird es gebaut? Wie bringt man es Kunden?

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=IHjTE8Rxulk[/embedyt]
[crp]
Picture of Dirk Kunde

Dirk Kunde

Elektroautos, Brennstoffzellen, stationäre Speicherbatterien, V2G, Ladeinfrastruktur, autonomes Fahren – die spannendsten Entwicklungen passieren im Bereich Mobilität. Darum geht es in meinen Artikeln und Videos. Als Journalist bin ich stets auf der Suche nach neuen Ideen für Mobilität von Morgen.

Schreibe einen Kommentar

Anzeige

Newsletter abonnieren

[mc4wp_form id="19350"]

Instagram

Beliebte Artikel

Unterstütze uns

Anzeige