Fussball-Bundesliga im BMW schauen

Fussball Bundesliga BMW

BMW testet in einer Pilotanwendung gemeinsam mit der Deutsche Fußball Liga (DFL) Inhalte der Fußball-Bundesliga im Fahrzeug. Spielausschnitte sind über eine App auf dem BMW Curved Display abrufbar. Die Bundesliga In-Car App wird over-the-air auf den neuen BMW 7er aufgespielt und ist zunächst in Deutschland verfügbar. In Kürze folgen weitere Länder in den Regionen Europa, Amerika und Asien. Das Angebot kann zudem auf kommende Modelle ausgerollt werden. Die Laufzeit des Projekts ist zunächst bis zum Ende März 2024 angesetzt.

Für die Sicherheit der Fahrzeuginsassen werden Videos in der Bundesliga In-Car App nur im Stand abrufbar sein. Fokus des Pilotprojekts sind On-Demand-Inhalte wie Highlight-Formate oder Spieldaten, aber auch einzelne, auf die Nutzung im Fahrzeug zugeschnittene Live-Inhalte. Während der Fahrt können die On-Demand-Übertragungen als Audiostream wiedergegeben werden.

Zur Nutzung des Video-Streamings der Bundesliga In Car-App muss die Personal eSIM im Fahrzeug durch den Kunden aktiviert werden. So profitiert er dank der im Fahrzeug verbauten Antennen von High-Speed Fußball-Streaming mit 5G über den eigenen Mobilfunkvertrag.

Fussball Bundesliga BMW
[crp]
Dirk Kunde

Dirk Kunde

Elektroautos, Brennstoffzellen, stationäre Speicherbatterien, V2G, Ladeinfrastruktur, autonomes Fahren – die spannendsten Entwicklungen passieren im Bereich Mobilität. Darum geht es in meinen Artikeln und Videos. Als Journalist bin ich stets auf der Suche nach neuen Ideen für Mobilität von Morgen.

Schreibe einen Kommentar

Anzeige

Newsletter abonnieren

[mc4wp_form id="19350"]

Instagram

Beliebte Artikel

Unterstütze uns

Anzeige