Polestar 2: Wie weit kommt die Limousine im Winter?

Polestar 2

Nicht bis zum Nordpol aber in den winterlichen Harz habe ich es mit dem Polestar 2 geschafft. Die E-Limousine soll laut Broschüre 470 km mit ihrer 78 kWh-Batterie schaffen. Im Sommertest lag mein Verbrauch bei 22,6 kWh auf 100 km. Das sieht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sicherlich anders aus. Eine Woche lange konnte ich das elektrische Auto der jungen schwedisch-chinesischen Marke testen. Sitz- und Lenkradheizung, Pilot Assist, Harman/Kardon-Soundanlage sorgen für viel Komfort. Android Automotive mit Sprachassistent, Play Store und Google Maps bieten zeitgemäße Konnektivität. 300 kW Motorleistung und 660 Nm Drehmoment verschaffen sportlichen Fahrspaß. Aber wie sieht es beim Energieverbrauch aus, wenn es draußen schneit?

[crp]
Picture of Dirk Kunde

Dirk Kunde

Elektroautos, Brennstoffzellen, stationäre Speicherbatterien, V2G, Ladeinfrastruktur, autonomes Fahren – die spannendsten Entwicklungen passieren im Bereich Mobilität. Darum geht es in meinen Artikeln und Videos. Als Journalist bin ich stets auf der Suche nach neuen Ideen für Mobilität von Morgen.

Anzeige

Newsletter abonnieren

[mc4wp_form id="19350"]

Instagram

Beliebte Artikel

Unterstütze uns

Anzeige