Anzeige

Der Drehmoment Jahresrück- und Ausblick 2019

60.000 Elektroautos wurden 2019 in Deutschland zugelassen. Ein Rekord und 2020 dürften es noch mehr werden: höhere Umweltprämie, schärfere CO2-Vorgaben und mehr Auswahl bei bezahlbaren Modellen. Tesla kommt nach Deutschland! Volkswagen und BMW investieren in die Batteriezelle. Und auch beim Batterie-Recycling gibt es nachhaltige Ideen. Doch es gibt auch Schwierigkeiten: Die großen Hersteller bauen Arbeitsplätze ab, die Branchenmesse IAA steckt in der Krise und Neuligen wie Sono Motors geht das Geld aus. Dirk Kunde schaut in seinem Jahresrückblick auf das E-Jahr 2019 zurück und gibt einen Ausblick auf 2020.

Anzeige
Dirk Kunde

Dirk Kunde

Elektroautos, Brennstoffzellen, stationäre Speicherbatterien, Ladeinfrastruktur, autonomes Fahren – die spannendsten Entwicklungen passieren im Bereich Mobilität. Darum dreht es sich in meinen Artikeln und Videos. Als Journalist bin ich stets auf der Suche nach neuen Ideen für Mobilität von Morgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anzeige

Anzeige

Top Beiträge

10 Argumente gegen Elektroautos
Moovility zeigt, mit welcher Ladekarte man am günstigsten lädt
"Die ganze E-Mobilität ist ein Fehler!"
Tesla Model 3
Nio startet im Herbst 2021 mit dem ES 8 und Wechselstationen in Norwegen
BMW iX3: Bayrisches E-Auto aus China

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren

* notwendig

Powered by MailChimp



Drehmoment Hoodies & T-Shirts kaufen:

 

Unterstütze uns bei Patreon.com

 

Anzeige

Anzeige