Audi RS e-tron GT: Der Sehnsuchts-Sportwagen

Test Audi RS e-tron GT

Audi hat mit dem RS e-tron GT einen großartigen elektrischen Sportwagen geschaffen. Auch wenn er sich die Plattform mit dem Porsche Taycan teilt, ist es ein eigenständiges Auto mit ansprechendem Design und faszinierender Technik. Während meiner Testfahrt rund um Hamburg habe ich mich gleich verliebt in das taktik-grüne Geschoss. Mein Urteil: Das wird ein Sehnsuchts-Sportwagen, den sich kleine Jungs wünschen, wenn sie mal groß sind – und sechsstellige Preisschilder sie nicht schocken.

Fotogalerie

  • Audi RS E-Tron GT
  • Audi RS E-Tron GT
  • Audi RS E-Tron GT
  • Audi RS E-Tron GT
  • Audi RS E-Tron GT
  • Audi RS E-Tron GT
  • Audi RS E-Tron GT
  • Audi RS E-Tron GT
Dirk Kunde

Dirk Kunde

Elektroautos, Brennstoffzellen, stationäre Speicherbatterien, V2G, Ladeinfrastruktur, autonomes Fahren – die spannendsten Entwicklungen passieren im Bereich Mobilität. Darum geht es in meinen Artikeln und Videos. Als Journalist bin ich stets auf der Suche nach neuen Ideen für Mobilität von Morgen.

Anzeige

Newsletter abonnieren

Jeden Freitag um 11 Uhr alle Drehmoment-Nachrichten im eigenen Postfach.

* notwendig

Powered by MailChimp



Instagram

Beliebte Artikel

10 Argumente gegen Elektroautos
Nio eröffnet Läden in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt sowie eine Wechselstation an der A8
Toyota zeigt mit bZ Compact SUV zweites E-Auto
THG-Quote: Die höchsten Prämien für E-Auto-Fahrer und Wallbox-Besitzer
Hyundai Ioniq 5 empfängt nun OTA-Updates
Ladekarten für E-Autos: Ladetarife im Vergleich

Unterstütze uns

Anzeige